Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Eieressen und Fastnachtskehraus
21. Februar 2023
18:00 Uhr - 23:55 Uhr

36358 Herbstein
Adolph-Kolping-Straße 12, Haus des Gastes

Auf Karte anzeigen

Tagsüber ist der Bajazz mit seinem Springerzug, die Garden und Fußgruppen im gesamten Stadtgebiet unterwegs und besuchen die Einwohner mit den Versen:
"Nachdem der Sprungtanz ist vollbracht, sammeln wir für Fassenacht, gebt Eier, Speck und dies und das, ihr lieben Leute gebt uns was..."
Das traditionelle Eiersammeln muss man erlebt haben.
Das gesammelte Gut wird abends durch viele fleißige Helfer zu zahlreichen Rührei Portionen verarbeitet und an die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins serviert. Danach ist der traditionelle "Lumpenball" bei dem alle Bajazze, die es mal waren und die es mal werden wollen ihren Sprungtanz darbieten.
Kurz vor Mitternacht startet man zur höchsten Erhebung der Stadt auf den "Hain" um dort unter vielen Tränen die Fastnacht zu begraben...
Veranstalter:  Fastnachtsvereinigung Herbstein
Thema:  Feste/Geselliges/Tanz
Link zur Homepage:  www.fv-herbstein.de


© 2006 - 2023 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz