Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


50 Jahre Großgemeinde Herbstein
01. Oktober 2022
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

36358 Herbstein
Adolph-Kolping-Straße 12, Haus des Gastes

Auf Karte anzeigen

50 Jahre Großgemeinde Herbstein

Am Samstag, den 01. Oktober feiert die Stadt Herbstein ihr großes Jubiläum anlässlich 50 Jahre Großgemeinde Herbstein. Zu diesem Jubiläum konnten die Brassers und Komödiant Manuel Hensler gewonnen werden.

Die Brassers sind ein junges professionelles Blechbläserensemble und seit 2019 in ganz Deutschland unterwegs. Kennen gelernt im LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz haben sie 2019 eine 10er Blechbesetzung gegründet.
Fast alle Musiker sind eingeschriebene Studenten an deutschen Musikhochschulen (Frankfurt, Köln, Dresden, Mainz) oder haben Anstellungen an renommierten Theatern.
Sie spielen jede Art von Stilrichtung, von tradioneller Blasmusik bis hin zu 80er/90er und aktuellen Charts sowie Party- und Stimmungsmusik. Mit im Programm sind selbst arrangierte Medleys - also beste Stimmung garantiert.

Ein Highlight für die tolle Gruppe war dieses Jahr die Weltmeisterschaft "Copa Kapella" in Kerkrade (Holland). Dort sind sie auf Platz 1 mit 97 von 100 Punkten gewählt worden und spielen nächstes Jahr an dem legendären Woodstock der Blasmusik vor 60.000 Leuten.

Aber nicht nur die Brassers stehen auf der Bühne sondern auch Manuel Hensler, der sich der humoristischen Unterhaltung widmet. Ausgestattet mit Gitarre wird die ländliche Alltagswelt aufs Korn genommen. Da kommen die Kunstfiguren, der leidtragende Ehemann "Schorschi" oder der glück - und erfolglose Musikant "Jupp", zu Wort und es Zeit für Wortwitz, Ironie und Klamauk!

Durch das Programm leitet Frank Lang von der Theatergruppe aus Stockhausen. Freuen Sie sich auf einen bunten, abwechslungsreichen Abend mit vielen Highlights.

Karten gibt es bei der Kurverwaltung Herbstein. (Tel.: 06643/960019 oder per Mail: kurverwaltung@herbstein.de)


Wir freuen uns über Ihren Besuch


Bernhard Ziegler
Bürgermeister
Veranstalter:  Magistrat der Stadt Herbstein
Thema:  Musik/Konzert/Oper
Eintritt:  EUR 10,-- bis EUR 10,--
Vorverkauf:  Kurverwaltung Herbstein
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  www.herbstein.de
E-Mail:  kurverwaltung@herbstein.de
Telefon:  06643 960019

Weitere Informationen: 

plakat herbstein 22   (PDF-Dokument, 3193 kB)


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz