Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


OpenAir Der Pfad
26. August 2022
21:00 Uhr - 23:00 Uhr

36341 Lauterbach
Eisenbacher Tor 1, Hohhaus-Garten

Auf Karte anzeigen

DER PFAD führt hoffentlich am Freitag, den 26.08.2022, auf direktem Weg in den wunderschönen Hohhausgarten zu unserer zweiten OpenAir-Veranstaltung in diesem Jahr

Zusammen mit dem LAUTERBACHER WEINKONTOR organisieren wir einen tollen OpenAir-KinoAbend. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und bei Petrus habe ich auch schon ein gutes Wort eingelegt.

Der Vorverkauf beginnt Anfang August im WEINKONTOR zu den Öffnungszeiten und im LICHTSPIELHAUS an der Abendkasse. Reservierungen können wir nicht annehmen, da es keine festen Plätze gibt.

Der Einlass beginnt um 20 Uhr und gegen 21 Uhr wird der Film starten.

Zum Film

Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch nur einen Ausweg, um mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf aus dem von den Nazis kontrollierten Europa zu fliehen.

Ein Pfad von Südfrankreich nach Spanien über die Pyrenäen kann die beiden in die Freiheit führen und schließlich nach New York, wo bereits Rolfs Mutter sehnsüchtig darauf wartet, sie wieder in ihre Arme schließen zu können. Das elternlose zwölfjährige Mädchen Núria soll Rolf und Ludwig über die gefährliche Trasse führen.
Als Rolf bei einem Zwischenfall von seinem Vater getrennt wird, sind die beiden Kinder völlig auf sich allein gestellt und lernen schnell, dass man in dieser Situation nur dann überlebt, wenn man zusammenhält und sich aufeinander verlassen kann.
Veranstalter:  Lichtspielhaus Lauterbach
Thema:  Kino
Link zur Homepage:  www.lichtspielhaus-lauterbach.de
E-Mail:  post@lichtspielhaus-lauterbach.de
Telefon:  0800 080 1010


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz