Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Wanderaktionstag
02. Oktober 2021
10:00 Uhr

35423 Lich-Muschenheim
 Weidehof Weil

Auf Karte anzeigen

Der Landkreis Gießen lädt am Samstag, den 02. Oktober 2021, zu einer geführten Wanderung entlang des Kulturhistorischen Wanderwegs in Lich-Muschenheim mit anschließendem gemütlichem Beisammensein ein. Start- und Zielort ist der Weidehof Weil. Unterhalten vom Naturschutzverein Muschenheim e.V. verbindet er die kulturhistorisch wertvollen Stätten rund um den Licher Ortsteil, die bis in die Römerzeit zurückreichen. Entlang der rund sechs Kilometer langen Strecke begeben sich die Wandernden ab 10 Uhr auf eine Zeitreise durch zwei Jahrtausende Geschichte, vorbei am Kloster Arnsburg, an der Burgwüstung Arnsburg und dem Kastell Arnsburg-Alteburg. Begleitet werden sie dabei von dem Archäologen Michael Gottwald, der viel zu den kulturhistorischen Stätten zu berichten weiß. Start und Ziel ist der Weidehof Weil, wo ab etwa 13 Uhr regionale Speisen und Getränke auf die Wanderer warten. Auf halber Strecke sorgt eine Erfrischungsstation für eine kleine Stärkung.
Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Teilnahmekosten betragen 10,- € (Kinder unter 10 Jahren sind frei) und beinhalten die geführte Wanderung auf dem Kulturhistorischen Wanderweg, die Verpflegung an der Erfrischungsstation sowie ein Essen und ein Getränk bei der Abschlussveranstaltung am Weidehof Weil. Tickets können bei den Tourist-Infos Gießen, Lich, Grünberg, Laubach und Hungen, vom 13. bis 29.09. erworben werden.
Veranstalter:  Tourismusförderung Landkreis Gießen
Thema:  Ausflüge/Führungen
Eintritt:  EUR 10,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  www.westlicher-vogelsberg.de

Weitere Informationen: 

Flyer   (PDF-Dokument, 756 kB)


© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz