Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Vulkansommer: Theaterspaziergang "Auf den Spuren mutiger Frauen
26. September 2021
14:30 Uhr

36367 Wartenberg-Landenhausen
 Landenhausen an der Kreuzung Am Kolnacker/ Am Hainbach,

Auf Karte anzeigen

Sonnenweg der Poesie 2021
"Einmal im Leben zur rechten Zeit sollte man an Unmögliches geglaubt haben" ist ein Zitat von Christa Wolf. Viele Frauen haben in den vergangenen zwei Jahrhunderten an das scheinbar Unmögliche geglaubt: an die Gleichberechtigung von Frauen, an das Frauenwahlrecht, an die Meinungsfreiheit, an das Recht den eigenen Weg zu gehen und so schreibt die Sängerin Ella Fitzgerald nicht ohne Grund: "Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen."

In ihrer Performance auf dem Poetenweg zwischen Landenhausen und Bad Salzschlirf nimmt Jessica Stukenberg vom Freien Theater Fulda die Zuschauer*innen mit auf einen unterhaltsamen Spaziergang auf dem gestaunt, geschmunzelt und aufmerksam zugehört werden kann. Ein Nachmittag ganz nach dem Motto Astrid Lindgrens "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"

(Start in Landenhausen an der Kreuzung Am Kolnacker/ Am Hainbach, einfache Strecke 2,8 km)
Veranstalter:  Kulturverein Landenhausen
Thema:  Ausflüge/Führungen
Link zur Homepage:  www.vulkansommer.de
Telefon:  06648 1244


© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz