Pralinenkünstlerin auf Heißen Öfen

Landhotel Gärtner - Mücke


Junior-Chefin Julia legt sich für die Gäste ins süße Zeug und in die Kurven. Sie zaubert nicht nur als Pralinenkünsterin »Jules«, sondern auch mit auserlesenen Tourentipps für Motorradfahrer ein Lächeln auf die Lippen ihrer Gäste.

 

Mit viel Liebe zum Detail stellt sie ihre Pralinen her. Echte Handwerkskunst! Exquisite Füllungen verschiedenster Sorten, versteckt in Schokolade. Ideen holt sie sich beim Motorradfahren und Mountainbiken. Wenn ihr der frische Vogelsberger Wind um die Nase weht, wird sie so richtig kreativ.

 

»Nicht was man hat, sondern was man schafft macht glücklich.

Ihr müsstet demnach die glücklichsten Menschen der Welt sein…«
Gast im Landhotel Gärtner


Als Junior-Chefin führt Julia Jasmin Gärtner nun den Lebenstraum ihrer Eltern weiter. Doch zunächst verließ sie den heimischen Vogelsberg für ihre Ausbildung bei Stefan Brodt und in der Patisserie bei Kempinski. Nun bringt sie ihr Wissen und ihre Ideen nach Mücke. Als kleines Kind verwöhnte sie bereits die Gäste mit den hausgemachten Köstlichkeiten aus der Küche. Die Leidenschaft für das Gastgewerbe schaute sie sich von ihren Eltern ab. Früh war ihr klar, dass dies auch ihre Berufung ist, nur etwas süßer. Nun führt sie den Landgasthof mit viel Herzblut in eine neue Generation.  

 

Sie könnte unendlich viele schöne Geschichten und Erlebnisse aus ihrem Gasthaus erzählen, aber eine ist ihr besonders in Erinnerung geblieben:

Mit einer riesigen »Tortilla de patatas« wollte sich ein begeisterter Gast im Landhotel Gärtner für den schönen Aufenthalt bedanken und seine kulinarische Köstlichkeit mit den Vogelsbergern teilen. Für das große Vorhaben stellte der Küchenchef gerne seine Küche zur Verfügung. Eine 1/2 Meter große Pfanne von beträchtlichem Eigengewicht und dazu mehrere Kilogramm Kartoffeln standen bereit. Beim Wenden des Omeletts durfte der Hausherr und Chefkoch Bernd Gärtner mit Hand anlegen.

Umringt von Zuschauern und viel Applaus, wendete der Chef mit einer geübten Handbewegung gekonnt die riesige Tortilla! Gelernt ist eben gelernt!

Genau diese Momente und Erinnerungen geben Julia Jasmin Gärtner auch in schwierigen Zeiten Halt.

 

 

»In Mücke sind alle Tage wunderbar,

egal ob es regnet,

schneit oder die Sonne scheint«

Glücklicher Gast im Landhotel Gärtner.

 


Ihr Urlaub bei uns

Landhotel Gärtner
Bahnhofstraße 116
35325 Mücke Flensungen
Tel. +49 (0) 6400 9599-0
info(at)landhotel-gaertner.de