Ausstellung des Nachwuchskünstlers Tillmann Winter, Frankfurt

Veranstaltungsort: Braumanufaktur Laubach

Braumanufaktur Laubach / Gerhart-Hauptmann-Str. 1, 35321 Laubach

Der “Deutsche Basquiat” stellt aus

Am Freitag, dem 22. März wird um 18.30 Uhr eine Ausstellung des Frankfurter Nachwuchskünstlers Tillmann Winter eröffnet. Der junge Mann wurde bereits als Kind inspiriert von dem US-amerikanischen Maler und Künstler Jean-Michel Basquiat, der es als erster Afroamerikaner in die weiße Kunstwelt schaffte. Basquiat nahm als junger Künstler bereits an der Documenta teil, war mit Andy Warhol und Madonna befreundet, starb aber im Alter von nur 28 Jahren an einer Überdosis Heroin. Tillmann Winter war fasziniert sowohl von Basquiats Lebenslauf, als auch von den expressiven, graffiti-ähnlichen Arbeiten des amerikanischen Künstlers. Darin erkannte er sich selbst, seine eigene Denkweise, seinen eigenen Stil, genauso wollte Tillman Winter auch arbeiten. Also begann er mit 15 ein experimentelles Selbststudium, mit dem Ergebnis, dass er bereits mit 16 sein erstes Bild verkaufte, viele weitere sollten folgen. Heute gilt er als “Der deutsche Basquiat”, inzwischen sind die Arbeiten des jungen Künstlers in Spanien, England, Italien und weiteren Ländern vertreten. Eine Auswahl der Arbeiten von Tillmann Winter möchten wir Ihnen mit unserer Ausstellung „Process“ gerne vorstellen. Ort: Braumanufaktur Laubach, Gerhart-Hauptmann-Str. 1, 35321 Laubach. 

Nächste Termine

Fr.

22

März 2024

18:30 Uhr bis 12.05.2024 00:00  Uhr

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

www.kunstforumlaubach.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Festkommers im Rahmen der 100 Feier der Freiwilligen Feuerwehr Ulrichstein. }
Festkommers im Rahmen der 100 Feier der Freiwilligen Feuerwehr Ulrichstein. }
Festkommers im Rahmen der 100 Feier der Freiwilligen Feuerwehr Ulrichstein. }
Neue Werke von Andrea Linzke  }

Ausstellungseröffnung: Alegria - Neue Werke von Andrea Linzke

Schloßgasse 11, "Pferdestall" Schloss Hungen, 35410 Hungen, Deutschland

Neue Werke von Andrea Linzke 

Sa., 11.05.2024

Event

Verkauf von Speisen und Getränken  }

Backhausfest

Backhaus, 35327 Ulrichstein, Deutschland

Verkauf von Speisen und Getränken 

Sa., 31.08.2024

Event

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen