Kulinarische Inspiration aus der Natur

Landgasthof Jägerhof - Lauterbach-Maar


 

 

»Lieber Hans,
Sehr viel Wissen, sehr viel Wurst

Hast du uns hier vermittelt
Auch den Hunger und den Durst
Hast du uns hier gestillt
Auch mit Bayern kann man feiern
Haben alle hier gelernt
Danke für die schöne Zeit
Hat uns beide sehr g ´frei -   
Es grüßen dich Ernst und Gunther«

Gäste im Landgasthof Jägerhof.

 

Die kulinarische Vielfalt im Landgasthof Jägerhof lässt die Gäste zu wahren Poeten werden und zaubert ihnen ein glückliches Lächeln auf die Lippen.

Und der Chef des Hauses gibt sich auch nicht mit weniger zufrieden. Als wahrer Alleskönner ist Hans Schmidt in seinem Betrieb unterwegs: Gastgeber, Koch, Metzger, Fleischsommelier und Kursleiter von Wurstseminaren. Seine Mission ist es, den Gästen den Geschmack des Vogelsbergs näher zu bringen. Als berufener »Eurotoques-Koch« findet Hans Schmidt die kulinarische Inspiration vor der eigenen Haustür und weiß die heimischen Produkte zu schätzen.

 


»Wer nicht genießt, der wird ungenießbar«

Hans Schmidt, Chef des Landgasthof Jägerhof

 


Wo lässt es sich besser genießen, als im Kastanienbiergarten des Landgasthof Jägerhof. Aus frischen, saisonalen Produkten werden vor Ort authentische, traditionelle Rezepte auf die Teller gezaubert. Nur mit natürlichen Zutaten.

Ganz wie es der Ehrenkodex der »Eurotoques Köche« verlangt, steht bei Hans Schmidt die Verbreitung von Wissen rund um gesunde Ernährung immer wieder mit auf dem Speiseplan. So lässt er die Teilnehmer seiner Seminare an seinem umfangreichen Wissensschatz zur Herstellung von Wurst teilhaben.

 

Lebenskunst ist, ein Gefühl von Vergnügen und angenehmer Geselligkeit zu schaffen. Auch das besagt der Kodex.

Im Gasthaus Jägerhof ist das zu erleben und die Menschen sind begeistert. Die Wurstseminare haben schon Legenden-Status erreicht und das Gasthaus in Lauterbach-Maar ist ein Ort für Einheimische und Gäste geworden. Nach einer langen Radtour, einer ausgedehnten Wanderung oder einem anstrengenden Arbeitstag sitzt es sich gemeinsam hervorragend im Kastanienbiergarten. Die Sonne scheint ins Gesicht und ein Bier, ein Rumpsteak “Dry Aged Plus” oder ein Vogelsberg Kräuterlamm zergehen auf der Zunge.

Damit niemand auf seine extra Wurst verzichten muss, war der Familienbetrieb auch im Lockdown für seine Gäste da. Die regionalen Köstlichkeiten, wie etwa der »Hans mit scharfer Sauce«, sind über den Onlineshop erhältlich und inzwischen ein echter Verkaufsschlager. Wer trotzdem nicht zu Hause essen mag, der kann mit einem Wohnmobil vorfahren und erhält sein Essen direkt ins mobile Wohnzimmer geliefert. Not macht eben erfinderisch, und die Gäste sind glücklich, trotz allem nicht auf die exzellente Küche verzichten zu müssen.

 

Auch das ist ganz im Sinne der »Eurotoques-Köche«:

Tradition leben und mit der Moderne verbinden – im Landgasthof Jägerhof wird das tagtäglich gelebt.


Ihr Urlaub bei uns

Landgasthaus Hotel-Restaurant Jägerhof
Hauptstraße 9
36341 Lauterbach
Tel. 06641 - 96560
info(at)jaegerhof-maar.de
 

 

Bildrechte: Landgasthof Jägerhof, Lauterbach-Maar