Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Bilderausstellung "Wo gibt's denn hier Vulkane?"
18. Oktober 2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

63679 Schotten
am Vulkaneum 1, Vulkaneum

Auf Karte anzeigen

Bilderausstellung "Wo gibt's denn hier Vulkane?"

Ab dem 6. September 2021 stellt die Sektion Vogelsberg der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft (DVG) ihre Bilder im Foyer des Vulkaneums aus.

In 40 beeindruckenden Fotografien wird die vulkanische Vergangenheit der Region Vogelsberg vorgestellt. Das Begleitheft zur Ausstellung "Wo gibt's denn hier Vulkane?" ist für 5,00 € im Vulkaneumsshop erhältlich. Darin werden die einzelnen Bilder ausführlich beschrieben und die Entstehungsgeschichte der Basaltformationen verständlich erklärt.

Die Bilder sind kostenfrei zu den Öffnungszeiten des Vulkaneums im Foyer noch bis Ende des Jahres zu Besichtigen.

Webseite der DVG: www.dvg-vb.de
Veranstalter:  Vulkaneum
Thema:  Ausstellungen/Museen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.vulkaneum.com
E-Mail:  info@vulkaneum.com
Telefon:  06044 6651


© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz