Die Vogelsberger Landschaft - eine Schatzkammer für natürliche Produkte

Sporthotel Grünberg


 

»Das Aroma der Äpfel vom Grünberger Warthof und den umliegenden Streuobstwiesen ist durch nichts zu überbieten.«

 

Die Vogelsberger Wiesen und Wälder sind die besten Lieferanten für hochwertige Produkte. Die Leidenschaft für regionale Produkte teilt die Hotelleitung des Sporthotels Grünberg mit den Inhabern des »Grimmicher Bauernlädche«. Arno und Bettina Meyer verkaufen in ihrem Grünberger Geschäft Fleischprodukt aus eigener Tierhaltung. Fruchtaufstriche sowie Liköre und Säfte aus eigenem Anbau und eigener Herstellung füllen die Regale im Laden.

Diese Produkte finden ihren Weg in die Küche des Sporthotels. Ein junges Küchenteam verwandelt sie dort mit Begeisterung in moderne Gerichte, die ihren traditionellen Touch behalten haben. Zum Einsatz kommt hier auch gerne der Blüten-Honig der eigener Hotelbienen vom Tannenkopf.

Das hier bevorzugt Produkte aus der Region verwendet und ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe verarbeitet werden, hat sich bereits rumgesprochen. Für diesen Genuss nehmen die Gäste auch gerne mal weitere Wege auf sich.  

Ein besonderes Erlebnis war es, als der Bundesligist Bayer 04 Leverkusen zu Gast im Hotel war. Rudi Völler und Michael Skibbe wünschten sich ein ordentliches Vogelsberger Schnitzel für die Mannschaft. Küchenchef Stefan Brodt wies darauf hin, dass dies nicht in den Ernährungsplan passe. Aber Trainer und Manager befanden: »Stefan, das lasse mal unsere Sorge sein, wir lassen die Jungs dann zwei Runden mehr laufen.«

Für den Genuss der Vogelsberger Küche nimmt man so einiges in Kauf.

 

» Besondere Termine:

15.04.2022 - Fischmenü

17.04.2022 - Osterbrunch mit Vogelsberger Lamm

05.06.2022 - Pfingstbrunch

26.05.2022 - Spanferkel-Essen

 

 


Sporthotel Grünberg
Am Tannenkopf 1
35305 Grünberg
Tel.: 06041 / 8020
info(at)sporthotel-gruenberg.de