Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Schlitzer Burgenweihnacht
11. Dezember 2022
12:00 Uhr - 20:00 Uhr

36110 Schlitz
Marktplatz, Marktplatz Schlitz

Weihnachtsmärkte gibt es überall, doch wo gibt es schon eine riesige Kerze, die schon von Weitem auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt? In Schlitz.

Die Kerze ist 42 Meter hoch und kann bequem mit dem Fahrstuhl erklommen werden. Aber die Kerze ist nicht aus Wachs – nein, es handelt sich um den alten Wehrturm, der Bestandteil des Burgensembles der alten Fachwerkstadt ist. In der Weihnachtszeit erhält der Turm ein Kleid aus rotem Tuch. Auf der Spitze thront eine mit LED-Lampen versehene Nachbildung der Kerzenflamme.

Der romantische Weihnachtsmarkt am Marktplatz wird am Freitag, den 25. November eröffnet. Die weiteren Markttermine sind jeweils an den Adventswochenenden.
TIPP: unbedingt einen Besuch während der Dämmerung einplanen

25.11. - 27.11.2022
03.12. - 04.12.2022
09.12. – 11.12.2022
17.12. – 18.12.2022
Veranstalter:  Stadt Schlitz
Thema:  Märkte/Messen/Basar
Link zur Homepage:  www.schlitz.de/burgenweihnacht
E-Mail:  stadtmarketing@schlitz-hessen.de


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz