Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Risse im Schweigen
30. September 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

36358 Herbstein
Obergasse 5, Fastnachts- und STATT-Museum

Auf Karte anzeigen

Wanderlesung mit Thomas Ruhl im Stadtkern von Herbstein

Die Wanderlesung beginnt am Freitag, den 30. September um 19.00 Uhr am Statt-Museum und endet später bei einem Umtrunk im Gewölbe.


Risse im Schweigen

Der gebürtige Herbsteiner springt wie ein Bajazz mitten in seine Erfahrungen als Kind und Junge der 50er und 60er Jahre. Nachkriegskatholizimus (er war Oberministrant in Herbstein), Wirtschaftswunder, harte Feldarbeit und ländliche Bildungsferne haben Thomas geprägt und gequält. Mit Humor und Kreativität liest er sich in kleinen Geschichten frei und gibt seinen Erfahrungen Raum. Der wird zum 50 Jährigen Bestehen der Großgemeinde durch die Lesung auch beschritten. Auf verschiedenen Orten , wie Stadtmauer, Museumsgarten, Fastnachtsmuseum, Gewölbe, Eulenturm, Hain, Kirchplatz und Narzhaus wird auf Spurensuche gegangen, der Wurzelgrund der Kindheit freigelegt, Risse im Schweigen aufgedeckt.
Veranstalter:  Kurverwaltung Herbstein
Thema:  Vorträge/Kurse/Lesungen


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz