Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Tour der Hoffnung
13. August 2022
13:00 Uhr - 14:00 Uhr

36341 Lauterbach
Marktplatz 14, Marktplatz

Auf Karte anzeigen

Die "Tour der Hoffnung" wurde 1983 in Gießen von Professor Dr. Fritz Lampert gegründet. Seitdem sammelt die Tour jedes Jahr in einer anderen Region Deutschlands Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder.
Mit Unterstützung zahlreicher prominenter Sportler und Politiker wurde die Tour der Hoffnung zur größten privat organisierten Spendenaktion in Deutschland.
Am Samstag, den 13. August macht die Tour dann auch in Lauterbach auf dem Marktplatz halt. Dort wird Bürgermeister Vollmöller die gesammelten Spenden der ortsansässigen Unternehmen übergeben.
Veranstalter:  Tour der Hoffnung e.V.
Thema:  Vereine/Institutionen
Link zur Homepage:  www.tour-der-hoffnung.de/

Weitere Informationen: 

streckenplan-2022   (PDF-Dokument, 295 kB)

tdh-tages-flyer-2022   (PDF-Dokument, 3712 kB)


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz