Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Tour der Hoffnung
13. August 2022
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

36110 Schlitz
Schulstraße 2, Alter Schulhof (Dieffenbach Kindergarten)

Auch in diesem Jahr findet wieder die Tour der Hoffnung statt, in deren Rahmen namhafte Sportler, Politiker und Bürger zugunsten krebskranker Kinder in die Pedale treten.
Am Samstag, den 13. August wird die Benefiz-Radtour Halt in Schlitz machen.

Voraussichtlich um 14.55 Uhr werden die Radfahrer auf dem alten Schulfhof des Dieffenbach Kindergartens eintreffen und mit einem bunten Rahmenprogramm, Verköstigung und Live-Musik empfangen werden.
Dabei sein lohnt sich, damit der Tag ganz im Sinne der Veranstalter zu einem "Fest im Zeichen der Hilfe" wird.

"Die Tour der Hoffnung sieht sich auch als Vorbild, es ist uns über viele Jahre mit einer tollen Gemeinschaft gelungen, Unglaubliches zu bewegen und zu erreichen",
so das Organisationsteam, "daran wollen wir auch in diesem Jahr anknüpfen und neben dem Spendenerfolg auch möglichst viele Menschen erreichen!"
Eintritt:  kostenlos


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz