Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen sind hier  zufinden.

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Ein Tag mit den Wildkräutern
20. August 2022
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

35325 Mücke-Merlau
Burgstraße 12

Auf Karte anzeigen

"Ein Tag mit den Wildkräutern" Tageskurs (10-15 Uhr)
In früheren Zeiten, als die Menschen mit der Natur stärker verbunden waren, als es heute leider üblich ist, waren Wildkräuter Nahrung und Heilmittel zugleich. Wir wandeln heute auf den Spuren von damals und holen die Vergangenheit zurück in die Gegenwart.

Nach einer kleinen Einführungsrunde geht es zum Sammeln in die Natur (ca. 2 Stunden). Wieder zurück starten wir - nach einem kleinem Imbiss - die Verarbeitung. Ob Salbe, Tinktur, Raumduft oder leckere Wildkräuterpaste. Wir nehmen wie es kommt und schauen, was wir uns daraus zaubern.
Veranstalter:  Meine Auszeit, Inh. Susanne Zipse
Thema:  Vorträge/Kurse/Lesungen
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.meine-auszeit.net
E-Mail:  szipse@gmx.net
Telefon:  0173-160 333 9


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz