Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


"Der Vulkan lässt lesen": Matlé & Bock
31. Oktober 2021
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

36341 Lauterbach
Am Graben, Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter

Auf Karte anzeigen

Ein Leben außer Atem. Von Aufbäumen gegen das Mittelmaß, vom verbissenen Erfolgskampf, von tiefen Depressionen und dem unermüdlichen Antrieb, immer wieder aufzustehen und es der Welt zu zeigen.

Die unglaubliche Roman-Biographie des Roland Bock (77) bietet Stoff für sieben Leben, mindestens.

Roland Bock: Ringkämpfer, Catcher, Schauspieler, Bankkaufmann, Lehrer, Geschäftsmann, Bär- und Stierkämpfer, Erfinder skurriler Veranstaltungsformate, Knasti. Ein Buch über Verzweiflung und Höhenflug, Vom Irrsinn zum Wahnsinn. Da hat die heile Welt nicht immer Platz. Aber auch ein Stückweit Mentalitätsgeschichte der alten Bundesrepublik. Und ein Buch darüber, erlittene Misshandlung in Kindheit und Jugend nicht weiterzugeben und der Fähigkeit, verzeihen zu können. Überdies schonungslos gegenüber sich selbst.

Andreas Matlé ist hauptberuflich seit zwanzig Jahren Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der OVAG. Es ist dies sein sechstes veröffentlichtes Buch.
Thema:  Vorträge/Kurse/Lesungen
Eintritt:  EUR 7,-- bis EUR 10,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.ovag.de
E-Mail:  klein@ovag.de
Telefon:  06031 6848-1113


© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz