Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


"Der Vulkan lässt lesen": Astrid Ruppert
05. Dezember 2021
18:00 Uhr

36304 Alsfeld
Schwabenröder Straße 64, Autohaus Deisenroth

Auf Karte anzeigen

Astrid Ruppert: Obendrüber da schneit es
Ein weihnachtlicher Abend mit Astrid Ruppert und dem Quartett Ohrenweide

In einem alten Mietshaus blicken die Bewohner ohne jegliche Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Auf jedem Stockwerk und in jeder Wohnung dominieren Hektik, Streit oder Einsamkeit. Nur die fünfjährige Jule lässt sich den Glauben an das Christkind nicht nehmen und schenkt der Hausgemeinschaft ein Fest voller Hoffnung und Liebe.

Foto: Peter Post

Astrid Ruppert, geboren 1964 im Saarland, ist nicht nur Schriftstellerin, sondern auch Dramaturgin, Regisseurin und Filmproduzentin. So verantwortete sie für die ARD Filme wie "Ein Geschenk des Himmels" und "Wenn wir uns begegnen". Mit "Obendrüber, da schneit es" feierte sie ihr Debüt als Schriftstellerin, ein Roman, der für das ZDF verfilmt wurde. Astrid Ruppert wohnt in Homberg (Ohm).
Veranstalter:  Ovag
Thema:  Vorträge/Kurse/Lesungen
Eintritt:  EUR 7,-- bis EUR 10,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.ovag.de
E-Mail:  klein@ovag.de
Telefon:  06031 6848-1113


© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz