Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


"Der Vulkan lässt lesen": Jan Seghers - Der Solist
03. Oktober 2021
18:00 Uhr

36304 Alsfeld
Schwabenröder Straße 64, Autohaus Deisenroth

Auf Karte anzeigen

Polizist wird man aus Überzeugung. Was, wenn es die falsche ist?

September 2017. Der Frankfurter Ermittler Neuhaus stößt zur neu gegründeten Berliner "Sondereinheit Terrorabwehr", die in einer Baracke auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof residiert. Die Bundestagswahlen stehen bevor, in der Hauptstadt hat sich die Gefährdungslage drastisch verschärft. Neuhaus ist ein erfahrener Ermittler, doch die Berliner Kollegen begegnen ihm mit Skepsis.

Nur die junge Deutschtürkin Suna-Marie kooperiert mit ihm. Da erschüttert eine Serie von Morden die Hauptstadt. Das erste Opfer: ein jüdischer Aktivist, das zweite eine muslimische Anwältin, weitere folgen.

Jan Seghers ist einer der "Publikumslieblinge" dieser Lesereihe. Er lebt in Frankfurt. Nach dem großen Erfolg von "Ein allzu schönes Mädchen" und "Die Braut im Schnee" folgte "Partitur des Todes", danach erschienen "Die Akte Rosenherz" sowie "Die Sterntaler Verschwörung" und "Menschenfischer". Seine Romane wurden für das ZDF verfilmt.

Foto: Gaby Gerster
Veranstalter:  Ovag
Thema:  Vorträge/Kurse/Lesungen
Eintritt:  EUR 9,-- bis EUR 12,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Tickets:  Ticket kaufen
Link zur Homepage:  www.ovag.de
E-Mail:  klein@ovag.de
Telefon:  06031 6848-1113


© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz