Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Öffentliche Führung im Vulkaneum
15. August 2021
13:30 Uhr - 14:30 Uhr

63679 Schotten
Am Vulkaneum 1, Vulkaneum

Auf Karte anzeigen

Das Vulkaneum in Schotten bietet eine interaktive Erlebnisausstellung, die das Thema Vulkanismus anschaulich erklärt. Auf mehreren Etagen erleben die Besucher eine Reise durch die Vergangenheit, in der die Vulkane noch aktiv waren.

Öffentliche Führungen finden jeden 1. und 3. Sonntag im Monat um 13:30 Uhr statt und dauern ca. eine Stunde. Keine Voranmeldung möglich. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Personen 8,00 Euro und Familien 24,00 Euro inkl. Eintritt und Führung.

Die öffentliche Führung richtet sich speziell an interessierte Einzelpersonen, Familien und Kleingruppen, die die Ausstellung näher kennenlernen und einen vertieften Einblick auf die Vulkanregion, den Vogelsberg und unsere Exponate erhalten möchten.

Kontakt: Vulkaneum, Am Vulkaneum 1, 63679 schotten, Tel.: 06044-6651, www.vulkaneum.com
Veranstalter:  Vulkaneum Schotten
Thema:  Ausflüge/Führungen
Eintritt:  EUR 8,-- bis EUR 24,--
Link zur Homepage:  www.vulkaneum.com
E-Mail:  info@vulkaneum.com
Telefon:  06044-6651


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz