Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind aktuell alle Führungen, Konzerte o.Ä. abgesagt. Weiterhin offen bleiben aber die Wochenmärkte und Weihnachtsbaumverkäufe. Entdecken Sie trotz allem hier einige Veranstaltungen, die ohne Menschenansammlungen auskommen.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Ein Tag für die Literatur und Musik
30. Mai 2021
15:00 Uhr - 16:30 Uhr

35321 Laubach
Kirchplatz, Evangelische Stadtkirche

Auf Karte anzeigen

Im Rahmen des hessenweiten Festivals "Ein Tag für die Literatur und Musik" ist am 30. Mai 2021 ab 15 Uhr ein musikalisch-literarischer Spaziergang auf der Poesierunde "Poesie am Wegesrand – Wege zur Poesie" geplant. Losgehen soll es an der Evangelischen Stadtkirche mit Orgel, Gesang und Klavier. Der Spaziergang wird – wenn erlaubt - von Professor Sascha Feuchert von der Arbeitsstelle für Holocaust-Literatur an der Justus-Liebig-Universität Gießen moderiert werden, der maßgeblich an der Erstellung der Poesierunde beteiligt war. "Ein Tag für die Literatur und die Musik" ist ein Netzwerkprojekt von Musikland Hessen und Literaturland Hessen sowie hr2, bei dem hessische KomponistInnen und DichterInnen zu Gehör kommen werden. In Laubach werden dementsprechend die hessischen Dichter der Poesierunde gelesen. Die Musikauswahl, die von Lena Meyer (Klavier) und Gabriele Hierdeis (Gesang) getroffen wurde, ist ebenfalls auf hessische Komponisten ausgerichtet.
Die Veranstaltung ist vorbehaltlich behördlicher Erlaubnis: die Personenanzahl ist auf 50 begrenzt, Voranmeldung ist Voraussetzung; Kontakt: Kultur- und Tourismusbüro Laubach, Bahnhofstraße 1, 06405 – 921 321 oder tourist-info@laubach-online.de.
Veranstalter:  Laubacher Kultur und Bäder gGmbH
Thema:  Musik/Konzert/Bühne
Eintritt:  kostenlos
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  www.laubach-online.de
E-Mail:  tourist-info@laubach-online.de
Telefon:  06405-921321


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz