Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind aktuell alle Führungen, Konzerte o.Ä. abgesagt. Weiterhin offen bleiben aber die Wochenmärkte und Weihnachtsbaumverkäufe. Entdecken Sie trotz allem hier einige Veranstaltungen, die ohne Menschenansammlungen auskommen.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Geführte Wanderung auf dem Erzweg Mitte
29. Mai 2021
14:00 Uhr - 16:30 Uhr

35325 Mücke
 Bahnhof Mücke

Die Projektgruppe Erzweg bietet eine geführte Wanderung auf einer Teilstrecke des Erzweges Mitte an. Der Rundweg führt über abgetrocknete Schlammteiche, entlang an zum Teil noch offenen und gut zu erkennenden historischen Eisenerzgruben. Zu sehen sind dabei auch noch Reste alter Aufbereitungsanlagen. Besonders die Größe der Schlammteiche lässt die Dimensionen der damaligen Erdbewegungen erahnen. Auf der lanschaftlich reizvollen Strecke werden unterwegs und an zahlreichen Infotafeln Geschichte, Bedeutung und Ablauf des heimischen Bergbaus erläutert. Nähere
Informationen stehen unter www.erzwanderweg.de zur Verfügung. Für die größtenteils ebene 6 km lange Teilstrecke ist eine Wanderzeit von zweieinhalb Stunden eingeplant. Weil überwiegend Natur belassene Wege begangen werden, ist festes Schuhwerk erforderlich. Die Wanderung ist kostenlos, freiwillige Spenden für die Unterhaltung des Weges sind aber willkommen. Sollte wegen Corona eine Begrenzung der Teilnehmerzahl vorgeschrieben sein, ist eine Anmeldung bei Werner Wißner (Zeitzeuge und Mitglied der Projektgruppe Erzweg) unter der Telefonnummer 064008218 erforderlich.
Themenführung
Veranstalter:  Projektgruppe Erzweg
Thema:  Ausflüge/Führungen
Eintritt:  kostenlos
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  www.erzwanderweg.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz