Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind aktuell alle Führungen, Konzerte o.Ä. abgesagt. Weiterhin offen bleiben aber die Wochenmärkte und Weihnachtsbaumverkäufe. Entdecken Sie trotz allem hier einige Veranstaltungen, die ohne Menschenansammlungen auskommen.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Fotokurs: Wildlife hautnah im Vogelpark Schotten
29. Mai 2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

63679 Schotten
Am Vulkaneum 1, Vulkaneum

Auf Karte anzeigen

Wilde Tiere zu beobachten und zu fotografieren hat eine besondere Faszination. Doch ist es in freier Wildbahn häufig sehr schwer. Ein Zoo ist da eine gute Alternative, hier lassen sich viele unterschiedliche Tierarten fotografieren. Die Tiere sind an Menschen gewöhnt. So können wir uns Zeit lassen um sie in Ruhe aus der Nähe zu beobachten und die Kamera auf die Situation einzustellen. Ein ideales Übungsfeld, um irgendwann auch in der freien Wildbahn einmal zu eindrucksvollen Fotos zu kommen. Die Herausforderung hier besteht auch darin zu lernen, wie wir Tiere so in Szene setzen, dass ein unschönes Gehege im Hintergrund nicht stört und was es bei verschiedenen Tierarten zu beachten gibt.
Das Seminar ist für Amateurfotografen, die die Grundfunktionen ihrer Kamera beherrschen, geeignet. (Erforderliche Kamera: Digitale Spiegelreflex- oder System-Kamera, Bridgekamera oder Kompaktkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten
Veranstalter:  Christina Marx, Naturfotografin (GDT)
Thema:  Ausflüge/Führungen
Eintritt:  EUR 75,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
Link zur Homepage:  www.vogelsberg-fotos.de/html/fotoseminare.html
E-Mail:  info@christina-marx.de
Telefon:  0175 9061906


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz