Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Hinweis:

Es kann noch immer aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) und den damit verbundenen Einschränkungen dazu kommen, dass Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Auch ist bei Führungen die Personenzahl eingeschränkt, eine Reservierung lohnt sich also in jedem Fall. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter.

Weiterhin gilt: Wir begegnen uns mit 1,5 m Abstand und tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.

 

Führungen

Wo kommt das her? Was wächst denn da? Wie gut mir das tut! Das Führungsangebot des Naturparks und Geoparks Vulkanregion Vogelsberg gibt es hier »


Geführte Wanderung auf dem Erzweg Mitte
20. Juni 2021
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

35325 Mücke
 Bahnhof Mücke

Auf Karte anzeigen

Geführte Wanderung entlang historischer Eisenerzgruben (gut erkennbar, z. T. noch offen), vorbei an den Resten alter Aufbereitungsanlagen und über längst abgetrocknete Schlammteiche. Besonders die Größe der Schlammteiche lässt die Dimensionen der damaligen Erdbewegungen erahnen. Auf der landschaftlich reizvollen Srecke werden unterwegs und an zahlreichen Infotafeln Geschichte, Bedeutung und Ablauf des heimischen Bergbaus erläutert. Nähere Informationen stehen unter www.erzwanderweg.de zur Verfügung. Der Weg ist 12 km lang und größtenteils eben. Bei etwa 5 Stunden Wanderzeit wird eine Rucksackverpflegung empfohlen. Überwiegend Natur belassene Wege erfordern festes Schuhwerk. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden für die Unterhaltung des Weges sind aber willkommen. - Sollte wegen Corona ein Beschränkung der Teilnemerzahl erforderlich sein, ist eine Anmeldung bei Werner Wißner (Zeitzeuge und Mitglied der Projektgruppe) unter 064008218 erforderlich.
Veranstalter:  Projektgruppe Erzweg
Thema:  Ausflüge/Führungen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.erzwanderweg.de
E-Mail:  w.wissner@t-online.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz