Innovation ist Familientradition

Hotel Sonnenberg – Schotten


Ländliche Idylle soweit das Auge reicht. Der Blick vom Balkon geht über das Städtchen Schotten bis zum zweithöchsten Berg der Region, dem Hoherodskopf, mit seinem markanten Fernmeldeturm. Die Aussichten könnten nicht besser sein. Vogelgezwitscher und der Duft von Feld und Wald dringen herauf. Da kommt Sommerfeeling auf. Man fühlt sich wohl als Gast im Akzent Hotel Haus Sonnenberg.

 

 

Chef und Chefin des Hauses haben auch schon jahrzehntelange Übung darin, ihre Gäste zu verwöhnen. Die Geschwister Frauke Herget und Arno Mangold führen das Familienhotel nun schon in dritter Generation und kennen das Haus seit ihrer Kindheit. Unzählige Gäste sind hier ein und aus gegangen. Schöne, lustige und charmante Begegnungen und Erlebnisse sind den Gastgebern im Gedächtnis geblieben:

Ein Gast hat sein Gebiss im Zimmer vergessen, andere Gäste wollten die Zeche prellen und haben dann ihr Portemonnaie und den Ausweis im Zimmer vergessen. Und weil der Fahrstuhl nachts um drei Uhr nicht fuhr, rief ein Gast die örtliche Polizei und Feuerwehr an. Sicherlich hat er dann erfahren, wie gesund das Treppensteigen sein kann …

 

Als Traditionshaus blickt das Akzent Hotel Haus Sonnenberg auch in die Zukunft. Dass Reisen die Umwelt belastet, haben die Mangolds schon vor Jahren erkannt und ihren Betrieb für die Zukunft fit gemacht: Ab Sommer 2021 wird die Anreise zum Hotel klimafreundlich mit dem Elektroauto möglich sein, denn zwei neue Ladesäulen für E-Autos werden am Haus installiert. Vor Ort nehmen die Gäste trotzdem am liebsten das Rad oder sind zu Fuß unterwegs, um den Vogelsberg zu erkunden.

Mit einem Aufpreis von 1,00 Euro kann jeder Gast im Akzent Hotel Haus Sonnenberg die Initiative von »CO2OL – Natural Carbon Collection« unterstützen. Das Unternehmen setzt sich für Klimaschutz weltweit ein. Die Geschwister Herget/ Mangold haben sich dafür entschieden, mit dem Aufpreis ein Projekt zur Aufforstung in Panama sowie »MoorFuture« zum Schutz des Moores »Gelliner Bruch« in Mecklenburg-Vorpommern zu unterstützen. Es ist ein schönes Gefühl, mit seinem Urlaub auch noch etwas Gutes tun zu können.

 

Und damit noch nicht genug. Seit 2013 wird das Akzent Hotel Haus Sonnenberg mit einem Blockheizwerk beheizt und produziert somit über die Hälfte des Eigenbedarfs an Strom und Wärme im hauseigenen Kraftwerk.

Das Akzent Hotel Haus Sonnenberg: ein echter Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit im Tourismus!


Ihr Urlaub bei uns

Akzent Hotel Haus Sonnenberg
Laubacher Straße 25
63679 Schotten
Tel. 06044 9621 0
info(at)hotel-haus-sonnenberg.de

 

Bildrechte: Akzent Hotel Haus Sonnenberg