Insel der Entspannung

Vogelsbergdorf - Kolping Feriendorf Herbstein


Inmitten eines der ältesten Naturparks Deutschlands – des Naturparks Vulkanregion Vogelsberg – liegt Herbstein. Umgeben von Wäldern und Feldern, sind hier ideale Bedingungen zum Auftanken zu finden: frische Luft, unberührte Natur, Ruhe und kraftspendendes Heilwasser.

Ein Ort, der Erholung verspricht

Als wahre Insel der Entspannung wurde 1968 das Kolping Feriendorf erbaut. Eine Begegnungsstätte für alle Generationen. Familien mit großen und kleinen Kindern, Großeltern mit ihren Enkelkindern, Gruppen auf Team-Building-Mission. Auf der Suche nach einem Ort für gemeinsame Erlebnisse, zum Abschalten und Ausspannen sind schon viele Gäste hier fündig geworden.


„Unser Urlaub bei Euch war ein Experiment: Ist es möglich, dass sechs verschiedene Vorstellungen von einem schönen Urlaub bei einem gemeinsamen Ziel erfüllt werden? Das Experiment ist geglückt! Sowohl wir Eltern, als auch unsere vier Kinder zwischen knapp 3 und 12 Jahre haben sich pudelwohl gefühlt!“


Urlaub mit Moderation und Animation für die »schönsten Tage im Jahr«. Gemeinsam musizieren, töpfern, Theater spielen, am Lagerfeuer sitzen, draußen kochen... Rebecca und Norman Strauch machen so einiges möglich, damit sich ihre Gäste im Vogelsbergdorf austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hier können Aktivitäten ausprobiert werden, für die sich zu Hause vielleicht kein Platz oder keine Gelegenheit bietet. Das Smartphone und digitale Medien, die einen sonst mit Reizen überfluten, werden durch die Fülle an anderen Angeboten in den Hintergrund gedrängt.

Das Vogelsbergdorf ist aufgebaut wie ein eigenes kleines Dorf. Gemeinsam verbringt man gemütliche Stunden entweder am Grill- und Lagerfeuerplatz oder man trifft sich in der Cafébar für einen Plausch. Auf dem Spielplatz mit dem Bibelpark, auf dem Fußballplatz oder der Außenbühne kann man sich sportlich und kreativ austoben. Für ruhigere Stunden zieht man sich in die Wohnbungalows, in die Kirche oder die Bibliothek zurück.

Alles, was das Urlaubsherz der großen und kleinen Gäste begehrt, wird hier wie in einem zweiten Zuhause geboten. Die Atmosphäre des Dorfes und das Ambiente rundherum sprechen für sich. Viele Gäste sind seit Jahren Stammgäste.

 


„Liebes Vogelsbergdorf, wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub hier verbracht mit unseren drei Kindern. WIR HATTEN NOCH NIE EINEN SOLCH ERHOLSAMEN FAMILIENURLAUB! Mein Mann und ich haben jeder 2 (!) Bücher gelesen, haben uns an jeder leckeren Mahlzeit erfreut, waren dankbar für die vielen lieben Begegnungen die wir hier hatten. Unsere beiden großen Kinder sind mit Freude in Mini-u. Maxi-Club gegangen und haben hier viele Freunde gefunden, so dass auch außerhalb der Clubs nie Langeweile aufkam. Wir werden noch lang an diesen gelungenen Urlaub zurückdenken!“


Erfahrungen, die verbinden. Gemeinsame Erlebnisse schaffen, die auch später im Alltag für ein Gemeinschaftsgefühl sorgen. Im Vogelsbergdorf steht der Mensch im Mittelpunkt. Hier verbringt man „eine Zeit, die gut tut“.

 


Ihr Urlaub bei uns

Vogelsbergdorf Kolping-Feriendorf Herbstein gemeinnützige GmbH
Adolph-Kolping-Str. 22
36358 Herbstein
Tel.:06643-70 20
Buchung über Booking

 

Urheberrechte Bilder: ©Vogelsbergdorf