Gastfreundschaft ganz oben

Taufsteinhütte – Hoherodskopf, Schotten


Hier geht es edel und urig zu. Fast am höchsten Punkt der Vulkanregion Vogelsberg, an der Flanke von Taufstein und Hoherodskopf, steht eine Ansammlung von Holzhütten: Die Taufsteinhütte als Restaurant, die Vulkan- und die Almhütte als Eventlocation und die Hochzeits- und Jagdhütte als Suiten für besondere Übernachtungen. Zusammengebaut aus fast ausschließlich regionalem Holz, hat der Inhaber Jürgen Carnier alpines Flair in den Vogelsberg gebracht.

Umgeben von idyllischer Natur und fantastischen Ausblicken. Zu jeder Jahreszeit erwartet das gemütliche Restaurant seine Besucher. Im Sommer sitzen die Gäste auf der Terrasse und lassen sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Im Winter rutscht man am Kamin enger zusammen, während draußen die Schneeflocken fallen. Versorgt werden die Gäste in der Taufsteinhütte von Küchenchef Carnier und seinem jungen, kreativen Team. Kulinarische regionale und internationale Köstlichkeiten werden aufgetischt. Die Almhütte und die Vulkanhütte haben schon viele ausgelassene Feste erlebt. Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum –  die Holzhütten lassen sich in gemütliche und festliche Eventlocations verwandeln.

Für Wanderer und Radfahrer im Hohen Vogelsberg ist die Taufsteinhütte ein idealer Ausgangs- und Zielpunkt. Eine Vielzahl von Wanderwegen starten ab dem Hoherodskopf. Nach der Tour kann man sich vor Ort verwöhnen lassen.

 

Mitten in der Natur und doch ganz für sich - Glamping auf dem Hoherodskopf

In der Taufsteinhütte werden nicht nur Weinfässer geleert. Sie werden auch als Überachtungsort genutzt.  Als Weinliebhaber findet Jürgen Carnier diese Übernachtungsform sehr ansprechend. Es passt auch in sein Ambiente am Hoherodskopf. Die 16 Schlummer-Weinfässer strahlen eine ganz besondere Gemütlichkeit aus.

Glamping bedeutet glamouröses Camping. Das Schöne am Camping ist ja, dass man sich sehr mit der Natur verbunden fühlt. Die Übernachtung im Weinfass kombiniert die Nähe zur Natur mit einer komfortablen Unterkunft. Mal dicker Nebel, mal ein Weitblick in die Umgebung, das Wetter auf dem Hoherodskopf sorgt jeden Morgen für eine Überraschung. Aber egal, wie der Ausblick aus dem Fenster des Weinfasses ist, die Einblicke und Nähe zur Natur im Vogelsberg sind im Übernachtungspreis inklusive.



Ihr Urlaub bei uns

Taufsteinhütte
Am Hoherodskopf 2
63679 Schotten
Tel. 06044 23 81
info(at)taufsteinhuette.de

 

Bildrechte: Taufsteinhütte und Christina Marx; Details auf Anfrage