In der Tradition liegt die Zukunft

Posthotel Johannesberg – Lauterbach

Mitten in der Hauptstadt des Vogelsbergkreises hat Rainer Dietz seinen Lieblingsort: seine Küche. Von hier aus verwöhnt er seine Gäste mit allem, was der Vogelsberg kulinarisch so hergibt. Unverfälscht und abwechslungsreich -  als echter Vogelsberger kennt er den Geschmack der Region und weiß, wie es diesen auf die Teller zaubert. Authentizität pur.

 

Unbeschwert ankommen. Mit dem Gepäcktransport bietet das Hotel seinen Gästen die Möglichkeit, bequem das Naturerlebnis Vogelsberg erfahren und erwandern zu können.


»Der Gast ist das höchste Gut, was man als Gastronom hat. Wenn man dann noch an so einer Region verwurzelt ist, wie dem Vogelsberg, kann man beruhigt sagen, man ist zu Hause.«

Rainer Dietz, Chefkoch im Posthotel Johannesberg


Feiern in alter Tradition. Im Posthotel Johannisberg ist der ältesten Fachwerksaal Hessens zu finden Hochzeiten, Fasching, Geburtstage – der Saal aus dem 18. Jahrhundert hat schon viele ausgelassene Feiern miterlebt.

Als echtes Traditionshaus im Vogelsberg hat auch das Posthotel Johannesberg einige turbulente Zeiten mitgemacht. Viele Jahre leitet Rainer Dietz nun schon das Hotel und Restaurant. Er weiß, was es heißt, ein Gasthaus zu betreiben. Es braucht viel Leidenschaft, Ausdauer und in Krisen-Zeiten auch gute Nerven. Aber zufriedene und glückliche Gäste belohnen den Gastronom für all seine Mühen.

Wie es in vielen Traditionshäusern der Fall ist, hat auch schon der Großvater im Posthotel gekocht. Inzwischen ist schon die nächste Generation in den Betrieb miteingestiegen. 150 Jahre Gastronomie-Geschichte können hier erzählt werden und warten darauf, weitergelebt zu werden.

Hier in Lauterbach ist man eng mit der Region verbunden. Damit es im Vogelsberg auch in Zukunft Orte zum Ausruhen, Feiern und Genießen gibt, muss eine neue Generation von Gastronomen und Gastronominnen für dieses Handwerk begeistert werden. Der Konkurrenz durch die großen internationalen Hotelketten im Rhein-Main-Gebiet zu trotzen und den Wert einer einheimischen Gastwirtschaft schätzen zu lernen, damit sichert man die Zukunft der regionalen Gastronomie. Der Fortbestand der touristischen und gastronomischen Angebote in der Region ist ein echtes Herzens-Projekt von Rainer Dietz. Für ihn liegt die Zukunft darin, sein Wissen an eine neue Generation von Einheimischen und Vogelsberg-Liebhabern weiterzugeben. Junge Gastronomen auszubilden und ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und Berufseinstieg zu ermöglichen. Damit auch viele nach ihm noch ein Zuhause im Vogelsberg finden.


Ihr Urlaub bei uns

Posthotel Restaurant Johannesberg
Bahnhofstraße 39
36341 Lauterbach
Tel. 06641 4026
info(at)posthotel-johannesberg.de

 

 

Bildrechte: © Rainer Dietz, Posthotel Johannesberg