Vollbremsung vom Alltag

Landgasthof zur Post - Nieder-Moos


Zusammen mit seiner Frau auf der Bank unter der uralten Linde im Biergarten sitzen und ein kühles Bier genießen, das ist die Kombination, die dem Chefkoch Sebastian Heil am allerliebsten ist. Hier verbringt er die Zeit zwischen hektischem Mittags- und Abendservice.

Das Haus, das seit 1870 in Familienbesitz ist, wird heute mit viel Leidenschaft für gutes Essen von Sebastian Heil und Katharina Koros geführt. Die Ururur…-Großeltern betrieben hier zu Beginn eine Poststation (daher auch der Name), dann eine Metzgerei, ein Landwirtschaftsbetrieb und schließlich wurde es eine kleine Gaststätte mit Pension. Heute ist der »Landgasthof zur Post« eine Wirtschaft mit Biergarten, Gästezimmern und Ferienwohnungen. Wo schon die Vorfahren der Familie Heil ihr Glück fanden, setzt die neue Generation alles daran, die Gäste mit lokaler Gastronomie zu verwöhnen und ihnen das »Rundum-Wohlfühl-Paket« zu bieten.

Nach 20 Jahren auf Wanderschaft durch die Küchen der deutschen Sternegastronomie, (u.a. bei Franz Keller, Familie Eichbauer) zog es den Vogelsberger Sebastian doch wieder in die Heimat. Zuhause ist es eben am Schönsten.

 


»Nimm dir Zeit zum Genießen und Leben,
denn man kann keine Lebenszeit auf die Bank bringen!«

Sebastian Heil, Chefkoch im Landgasthof zur Post


Hier kann man eine Entspannungs-Vollbremsung vom Alltag hinlegen. »Wenn es mal wieder stressig war, einfach im Frühling durch Felder und Wiesen mit all ihren Gerüchen, der Farbenpracht und den Tieren spazieren oder Rad fahren — das wirkt Wunder!«, empfiehlt das Gastgeberpaar. »Anschließend in den Nieder-Mooser-See springen und dann natürlich den Tag bei uns im Biergarten oder der Wirtschaft ausklingen lassen.«

Nun weht ein frischer Wind durch das Traditionshaus in Nieder-Moos. Mit frischen, regionalen und teilweise selbstangebauten Produkten begeistern Koch Sebastian und Köchin Katharina die großen und die kleinen Gäste des Hauses. »Danke lieber Koch und Köchin, das Essen war super« – ein kleiner ehrlicher Gast. Macht doch jeden Restaurantführer überflüssig, oder?

 

Wen das noch nicht überzeugt: Das Landgasthaus zur Post ist seit 2019 Mitglied bei »Hessen à la Carte« und wurde als eines der »50 besten Dorfgasthäuser Hessens« ausgezeichnet.

 


Ihr Urlaub bei uns

Landgasthof zur Post
Zum See 10
36399 Nieder-Moos
Tel. 06644 295
info(at)gasthauszurpost-nieder-moos.de

 

Bildrechte: ©Landgasthof zur Post

 

Mehr Geschichten aus dem Vogelsberg »