Urlaub am See

Freizeitpark Vulkan, Hotel und Restaurant Jöckel – Nieder-Moos, Freiensteinau


Der Nieder-Mooser See liegt ruhig da. Die Sonne glitzert auf dem Wasser. Das Wasser ist umgeben von Schilf und Wald. Kaum zu glauben, dass dieser See nicht auf natürliche Art und Weise entstanden sein soll. Aber im 16. Jahrhundert legte der Freiherr zu Riedesel, Mitglied des hessischen Uradels, die Mooser-Seenplatte für die Fischzucht an. Daraus entstanden der Ober-Mooser- und Nieder-Mooser-Teich, der Reichlose und Rothebach-Teich, und die größte Wasserfläche: der der Nieder-Mooser-See. Im südlichen Teil des Vogelsbergs ist eine abwechslungsreiche und spannende Kulturlandschaft entstanden.

So wie auch die Seen angelegt worden sind, ist auch der Freizeitpark Nieder-Mooser See von Menschenhand geschaffen. Alle, die nach einer Wanderung und Radtour noch ein bisschen Abwechslung haben wollen, werden hier fündig. Von Mini-Golf, Beach-Club und Angelplätzen über Streichelzoo und Hüpfburg für die Kinder, bis zu Grillplätzen und Biergarten, hier lassen sich erlebnisreiche Tage wunderbar ausklingen. Natürlich immer den See im Blick.

Für alle, die noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Auch das ist in dieser einmaligen Lage möglich. Ganz klassisch im gemütlichen Hotelzimmer im Ort, oder in einer der bunten Ferienwohnung-Holzhütten auf dem Gelände des Vulkanparks.

Hauptsache draußen sein. Spiel, Spaß und Action, viele Familien finden hier ein passendes Urlaubsquartier. Attraktive Freizeiterlebnisse für Groß- und Klein.

 

 

Auf dem Gelände finden das ganze Jahr über Veranstaltungen statt. Trotz aller Einschränkungen so auch in 2020. Angefangen bei einer Silvesterparty, die Saisoneröffnung ist jedes Jahr ein Erlebnis, dann folgten noch die Fuhrmannstage, die Musical-Night in der Vulkanhalle u.v.m. Jedes Jahr haben Stefan Jöckel und sein Team viele Ideen, um die Gäste zu begeistern. Die Vulkanhalle und die Vulkanscheune stehen aber auch für Privatfeiern zur Verfügung.

Wem das zu viel Trubel ist, der besucht den Spa&Wellness-Bereich im Haupthaus im Ort Nieder-Moos. Ein Heu- oder Rosenbad, einige Bahnen im hauseigenen Schwimmbad ziehen oder ein Bad im Whirlpool und die Entspannung ist perfekt. Auch hier lässt sich ein erlebnisreicher Urlaubstag verbringen. 

 

Stefan Jöckel und sein Team lassen sich viel einfallen und bieten außergewöhnliche Zeiten am Nieder-Mooser-See.

 


Ihr Urlaub bei uns

Jöckel Gastronomie GmbH
Zum See 5
36399 Nieder-Moos
Tel. 06644 343
rezeption(at)hotel-joeckel.de

 

 

 

Bildrechte: ©Jöckel Gastronomie GmbH