Unterwegs auf Extratouren ...

Premiumwandern in der Vulkanregion Vogelsberg

Erlebnisreiche Rundwanderungen können wir auf den "Extratouren Vogelsberg" genießen. WeitblickTour, GipfelTour, FelsenTour oder NaturTour... schon die Namen bergen ein Versprechen. Durch die abwechslungsreiche Wegeführung, durch die schönsten Ecken der Vogelsberg-Landschaft, wird es uns bestimmt nicht langweilig. Alle Wege sind mit dem Wandersiegel des deutschen Wanderinstituts als Premiumweg ausgezeichnet. Bewertet wird dabei vor allem die nutzerfreundliche Markierung, die Qualität und der Erlebnischarakter eines Weges – denn Premiumwege sind so komponiert, wie sich der Wanderer seine Lieblingswege wünscht.
Die Touren sind zwischen 14 und 19 km lang - Verlängerungen sind meist problemlos möglich und markiert. Und wer nur Zeit für einen Nachmittagsausflug hat, der findet mit dem 8 km langen Höhenrundweg im Oberwald ab dem Hoherodskopf die ideale Schnuppertour.


Felsentour

Herbstein

NaturTour

Nidda

StauseeTour

Eschenrod-Stausee Tour in Schotten

Bachtour

Lauterbach

Drei Seen Tour

Feiensteinau

Höhenrundweg

H-Weg im Schottener Oberwald

WeitblickTour

Ulrichstein

Gipfeltour

Schotten

SchächerbachTour

Durchs sagenhafte Schächerbachtal bei Homberg(Ohm)