Veranstaltungen in der Vulkanregion Vogelsberg

Fasching

Wenn der Springerzug mit dem Tiroler Pärchen und dem Erbsenstrohbär durch die Herbsteiner Altstadt zieht »

Ostermärkte

Filigrane Eierkunst und hübsche Deko für den Frühling »

Veranstaltungen

... immer was los in der Region ...zum chronologischen Veranstaltungskalender der Region Vogelsberg»

Flyer Feste+Märkte

Veranstaltungen: Blühen Sie dem Frühling entgegen!

Zum Flyer Feste & Märkte Februar - Oktober 2018 (pdf) »

Veranstaltungstipps

Erlebnisführung - Mit dem Nachtwächter durch Büdingen

Fr. 13. März 18.00 - 19.30 Uhr, Büdingen  Mit Laterne und Hellebarde ausgestattet, führt der Nachtwächter durch die winkligen Gassen Büdingens. Seinerzeit bewachte er die braven Bürger, schickte Nachtschwärmer nach Hause, achtete darauf, dass keine Feuer ausbrachen und zeigte die Uhrzeit durch stündliches Blasen in sein Horn an. Heute erzählt er im historischen Gewand Wissenswertes über Büdingens Altstadt, aber auch Legenden und Anekdoten, die Ihnen die Mauern beim einfachen Spaziergang nicht erzählen können.  Weitere Infos und Anmeldung auf  www.buedingen.info

Vogelsberger Lammwochen: Wenn Landschaftspflege durch den Magen geht

23. März -  22. April
unter diesem Motto starten Ende März die 22. Vogelsberger Lammwochen als kulinarischer Höhepunkt in der Vulkanregion. Los geht es am 23. März 2018 ab 18 Uhr mit der Auftaktveranstaltung und einem leckeren Lamm-Büfett im Posthotel Johannesberg in Lauterbach. Reservierung unter der Tel. (0 66 41) 40 26.Weitere Infos und Termine unter www.lammwochen-vogelsberg.de.