Auf Entdeckungstour

Die Urlaubsregion ist mit ihren Fachwerkstädten, heckenumsäumten Weiden und uralten Buchen ursprünglich geblieben. Im Frühling nehmen uns Naturparkführer auf ihre Lieblingswandertouren mit, im Sommer springen wir in Badeseen, im Herbst genießen wir die Früchte des Waldes auf unseren Tellern und im Winter wärmen wir uns am heißen Apfelwein auf einem Weihnachtsmarkt. Für unseren Landurlaub finden wir hier die richtigen Zutaten.

 

Weihnachtsmärkte

Veranstaltungen: Ein Weihnachtsmarkt im Wald oder umrahmt von Fachwerkhäusern. Die romantische Weihnachtszeit im Vogelsberg erleben »

Winterzauber

Aktivitäten: Wenn der Winter Einzug hält, wandern wir mit Schneeschuhen, fahren mit FatBikes und gleiten auf Skiern oder Schlitten den Hang hinab »

Puppenstuben mit Pepp

Sehenswert: So eine exquisite Sammlung haben wir noch nicht gesehen. Hier gibt es Musseen klein und fein »