Sie haben die Wahl unter vielen Ausflugszielen

Schnuppertipps

Um Ihnen einen kleinen Eindruck von der Vielfalt zu vermitteln, hier ein paar für Sie ausgewählt Attraktionen:

Kletterwald auf dem Hoherodskopf
Er beinhaltet von einfacheren Kletterelementen in Bodennähe bis hin zu waghalsigen Sprüngen in 15 Metern Höhe alles was den Puls ansteigen lässt.
www.kletterwald-hoherodskopf.de

Modellbahnhof Stockheim
"Die Welt der Modellbahn neu erleben", unter diesem Motto wird im ehemaligen Bahnhof in Stockheim ein deutschlandweit wohl einmaliges Projekt mit musealem Charakter umgesetzt. Erleben Sie 'live' die Nachbildung der ehemaligen Bahnstrecke von Stockheim nach Ober-Seemen!
Mehr Informationen dazu

Sommerrodelbahn
auf dem Hoherodskopf
Öffnungszeiten: bei gutem Wetter ganztags von 10 Uhr 17 Uhr Infotelefon: 06044/2893
www.sommerrodelbahn-hoherodskopf.de

Vogelpark Schotten
Öffnungszeiten: 
Ostern bis zum 30. Oktober
täglich von 10 - 18 Uhr,
letzer Einlass 17 Uhr
Tel. 06044/6009144
www.vogelpark-schotten.de

Hochseilgarten Schlitz
Der Hochseilgarten ist ein Parcour aus künstlichen Hindernissen, die sich in 8 bis 15 Meter Höhe befinden. Hier sind Drahtseile, Balken und Seie sicher minteinander verspannt. In freier Natur können Sie unter Anweisung und Kontrolle der geprüften Trainer unterschiedliche Aufgaben bewältigen, die Selbstvertrauen, das Vertrauen zum Partner, Mut, Flexibilität und Teamgeist fördern.
Anmeldung erforderlich:
Inh. Dirk Forberich
Tel. 06642/ 40 53 79
Fax. 06642/ 40 53 81
Mobil 0171/ 75 43 264
info(at)hochseilgarten-schlitz.de
www.hochseilgarten-schlitz.de
.

Keltenwelt am Glauberg
Besucherpavillon am Glauberg, Tel. 06041-969550 (Museum im Ort), keltischer Fürstengrabhügel und das Glauberg-Plateau mit seiner 7000-jährigen Besiedlungsgeschichte, Keltisches Kalendarium, Aussichtsplattform.
www.keltenwelt-glauberg.de

Alle Freizeittipps finden Sie unter Freizeit und Kultur